Startseite

Band
Media
Gigs
FB
kontakt    
impressum

Oktober 2016:
Als Vorgruppe zur RELEASESHOW von TISCH17 heizen wir im >Café Nova< am 14. richtig ein.

September 2016:
Gastauftritt am 03.09 auf der Hochzeit von Anna & Danny im Gemeindehaus Essen-Borbeck-Vogelheim

August 2016:
Das Ergebnis unserer Proberaumaufenthalte wird sich nun Zeigen (hören). Am 03.09. erster GIG für eine Privatveranstaltung.
Aber am 14.10. volles Programm für die Öffentlichkeit im Café Nova. Mehr dazu in Kürze hier und auch auf FB!

Januar 2016:
Wieder ein mal gab es Veränderungen, unser Georg wollte nicht mehr und dafür kam Frank Breves.
Ein engagierter Schlagzeuger aus der Band ATEMLOS seit August 2015 in der Band CHACMA.
Die ersten 10 Stücke stehen, noch in diesem Jahr wird CHACMA erneut Gas geben.

Dezember 2014:
Ein Jahr mit vielen Ereignissen, mal auf mal ab, aber wir haben es geschafft.
Ab Februar werden wir unsere Stücke neu aufnehmen, sowohl bekanntes als auch brand neue Sachen.
Wir wünschen allen Anhängern eine besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

2

Januar 2014:
Die Band wünscht allen die uns hören und begleiten eine rockiges 2014:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dezember 2013:
Der 20.12.2013 war klasse. Wir haben ein Set von ca. 1 Stunde präsentieren dürfen und es war einfach spitze.
Alle haben sich gut geschlagen und fürs Erste mal in dieser Konstellation war alles gut. Nun wird es unsere Aufgabe sein einige
Neuerungen umzusetzen und mit einem 2 Stundenprogramm durchzustarten.

Oktober 2013:
Alle sind für den 20.12.2013 motiviert. 1. Gig seit Jahren und Silkes Prämiere und dann noch gleich mit 2 Band´s.

April 2013:
Die Band hat Nachwuchs bekommen. Silke Grünreich, bekannt aus diversen TV Soaps hat sich für CHACMA entschieden
und wir uns für Silke. Mit viel Elan steuern wir auf den ersten Gig in diesem Jahr noch hin.

Februar 2013:
Ein neues Jahr mit alten Problemen, Musiker komplett doch leider müssen wir ohne unsere geliebten Christine auskommen.
Daher suchen wir eine neue Stimme mit Power und guten Willen. Also wer weiss das er singen kann sollte sich melden, nur Mut.

Januar 2012:
Wir haben uns für Georg als Drummer entschieden. Das neue Jahr soll an alte Erfolge anknüpfen und da Georg
sehr eifrig dabei ist sind wir sehr zuversichtlich das es diesmal funktionieren wird.
Die Band wünscht allen die unseren Weg verfolgen ein glückliches erfolgreiches neues Jahr.

August 2011:
Für 6 Monate waren wir komplett, doch nun suchen wir den richtigen Drummer. Die Zielsetzung muß
leider wider korrigiert werden um den ersten Gig zu starten. Aber aufgeben kommt nicht in Frage.

Januar 2011:
Die Lücken schließen sich, Many kehrt zurück in der Band. Mit vielen Ideen, Mut zum altbewährten
und Hoffnung auf bessere Zeiten.

Wir haben wieder einen eigenen Proberaum. Das warten hat sich gelohnt, im selben Haus auf
"König Ludwig" beziehen wir unseren neuen Proberaum direkt neben der Band "Herner Kreuz"
echt cool.

Die Suche nach den richtigen motivierten Drummer setzt sich fort und es sieht gut aus.
nachdem wir uns bei Musiker-indeiner-stadt.de angemeldet hatten gab es reichlich Resonanz.

Ein neues Jahr = neues Glück & neue Sorgen

Juli 2010:
Die aktive Suche nach einen coolen Drummer hat begonnen. Du darfst jeden Takt mitzählen wenn Du willst
aber es muss laufen. Wenn Du eine Drummermieze bist, auch cool meldet euch.

Einen Gitarrero oder eine Braut mit flinken Fingern wird gesucht. Kein Schlager oder Jazz
einfach nur Rock.

Juni 2010:
Nach langen Überlegungen musste Detlev ausscheiden und Micha wollte dann auch nicht mehr.

                    macht nix

Wir werden zu unseren Wurzeln zurückkehren.
Christine, Achim und Carlo werden die Musik
machen die uns ausmacht, rockiger Sound mit ehrliche Texte.
Zulange haben wir uns beeinflussen und verbiegen lassen, alles ist so gekommen wie es kommen sollte.
Und alle die erwarten das es zu ende ist müssen noch warten.
              wir werden weiter machen

Als erstes hoffen wir auf einen neuen Proberaum, sauber, hell, mittelgroß und im selben
Haus wo wir zuvor einige Jahre uns sehr wohl gefühlt haben.
Desweiteren hoffen wir mal Leute kennen zu lernen die so geschnitzt sind wie wir.
Und keine Jammerlappen die im Winter nicht zur Probe kommen oder
ständig durch finanzielle Misstände schlechte Laune mitbringen.
Schluß damit, wir wollen abrocken und nicht abhängen!

Juli 2009:
Urlaubszeit,
Micha anne See - Krauses am Meer - Basser anne Maloche - Detlev anne Gitarre

Juni 2009:
Wir habe das Tal der Pechsträhnen, Krankheiten und Sorgen durchschritten.
Es war für alle Betroffenen und Beteiligten nicht einfach damit fertig zu werden
mitzuerleben wie schnell Glück & Gesundheit durch Pech & Krankheit
zerstört werden kann. Doch es ist zum größten Tei geschafft. Wir sind alle
sehr froh das es nun wieder aufwärts geht was unsere Musik betrifft, Dank
Detlev aber auch was unsere persönliche Lage der Bandmitglieder angeht.
Stellt EUCH schon mal darauf ein das es viel Neues geben wird, vielleicht auch mal
eine neu Home Page wenn der Gestalter mal etwas mehr Zeit dafür hat.

Mai 2009:
Ja es ist wieder so weit, wir haben unseren Meister an der Gitarre gefunden.
In der guten Hoffnung das wir uns auf ehwig binden (sülz) ...
wir haben alle ein gutes Gefühl, die Chemie stimmt und sogar der Sound.
::::::: Das ist Detlev :::::::

Februar 2009 :
Nach langer Erprobungsphase haben die Band und Wolfgang festgestellt das es nicht
funktioniert. Doch nach freundschaftlicher Trennung geht’s für alle weiter und daher
::::::: wir suchen einen neuen Gitarristen für den Solobereich :::::::

März 2008 :
Nach langer suche haben wir einen neuen Sologitarristen verpflichten können.
Wolfgang hat reichlich Erfahrung und leidet wie alle anderen Gitarreros unter den
bekannten Symptomen wie, ich bin doch nicht laut, da muss ich mir noch was
zu einfallen lassen.

Februar 2008 :
Die neue CD ist in ARBEIT Friedel sucht immer noch die Aufnahmen!

Oktober 2007:
Plötzlich und unerwartet verlässt uns Helmut (LEO), aus persönlichen Gründen.
Die Aufnahmen werden aber trotzdem in Eigenregie wie geplant fortgesetzt.

September 2007:
Es ist so weit, die Aufnahmen für das neue Album haben begonnen
und wir sind gefordert!!!

Juli 2007:
Die 2. CD-Aufnahme ist geplant, näheres folgt.

Mai 2007:
Benefizveranstaltung, Sportplatz Falkenhorst. 1.mal in neuer Besetzung

März 2007 :
Wir sind so weit, für den 1. Gig im Mai mit der neuen Besetzung steht die Setliste.
ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Oktober 2006:
Wir hatten das Glück Michael Sievering als Schlagzeuger für uns zu gewinnen.
Micha spielt nun in 2 Bands mit unterschiedlichen Stilen und auch Charakteren.

August 2006:
Wir haben uns gesucht und gefunden, Helmut spielt ab jetzt bei uns die Solis.

August 2006:
Andy sieht bei uns keine Zukunft mehr und glaubt das sinkende Schiff verlassen zu müssen.

April 2006:
Unser Gitarrist Manny scheidet aus privaten Gründen aus der Band.
Z.Z. hilft uns einer der besten Gitarristen aus NRW THE FRIEDEL ehemaliger Gitarrist der
Else-Geil-Band aus, damit wir keine wichtigen Gigs absagen müssen.

Mai 2004:
Die CD „Warum“ ist im Kasten.

April 2004:
Der Gewinn wird eingelöst und CHACMA war im Studio … Herne.

November 2003
Rock Express BHf Wanne Eickel
Necomerfestival, Platz 1 Gewinn: eine CD Produktion

alle andere Gigs könnt ihr unter Events einsehen

CHACMA spielt eigene Rockstücke mit deutschen Texten.
Erst als reine „Just for fun“Band gegründet, entwickelte sich schnell der Wunsch nach mehr Öffentlichkeit.
Es folgten einige Auftritte im Familien- und Freundeskreis bei dem die Mukke Anklang fand und Mut
machte an die Öffentlichkeit zu gehen